Con-Motto

10 Jahre Schnutenbach

Auf der Spiel 2012 in Essen erblickte die "Schnutenbach"-Dorfbeschreibung in professioneller Form das Licht der Welt. Zwar gab es zuvor bereits - nämlich ebenfalls auf dieser Messe und im Jahr 2000 - eine erste Fassung, die unter die Spielgemeinde gebracht wurde, aber diese war nur ein kleiner weiterer Schritt auf dem Weg zu jenem breitgefächerten Spektrum, das dieses Fantasy-Dorf samt der Welt drumherum sowie vielen Abenteuern mittlerweile bietet.

Illustration: Melanie Phantagrafie.


Und das soll auf diesem CON DER LANGEN SCHATTEN gebührend gefeiert werden!

 

 

Unter anderem mit launigen Gesprächsrunden über die spannende Geschichte, die "Schnutenbach" seit dem Beginn als Kampagnenhintergrund in den 90er Jahren geschrieben hat. Und natürlich Rollenspielrunden, in denen das Dorf an der Schnute im Mittelpunkt steht. Aber ebenso mit dem voluminösen Hardcover-Jubiläumsband, den es auf der Convention sowohl zu kaufen, als auch zu gewinnen gibt. Also definitiv kein Grund, bei unserem diesjährigen Con-Motto eine Schnute zu ziehen!